Karl Lagerfeld: Kollaboration mit Anna Wintour

  /  19.05.2017

Modedesigner Karl Lagerfeld kollaboriert zum 125. Geburtstag der Vogue mit Chefredakteurin Anna Wintour und bringt zu diesem Anlass eine besondere Kollektion auf den Markt…

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld wird eine Kollektion in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Vogue herausbringen. Es ist der „Sommer der Rose“ bei der Vogue und gleichzeitig feiert die amerikanische Ausgabe des Modemagazins in diesem Jahr ihren 125. Geburtstag. Aus diesem Anlass kollaborieren Chefredakteurin Anna Wintour und der deutsche Modedesigner für eine limitierte Kollektion, die zehn Kleider für jeweils zwischen 130 und 180 Euro umfasst, die exklusiv bei The Dress Address at Lord & Taylor erhältlich sein werden. Lustiger Zufall: Diese wählten die Rose bereits 1943 zu ihrem Marken-Emblem.

Erst kürzlich äußerte sich Lily-Rose Depp zur Zusammenarbeit mit dem Chefdesigner von Chanel und Fendi. Der britischen Ausgabe der InStyle verriet sie: „Eine Menge Leute denken, dass mit Karl zu arbeiten einschüchternd sei, weil er so eine herausragende Ikone ist und in gewisser Weise denke ich, dass das stimmt. Am Anfang war ich ziemlich nervös [...], obwohl ich ihn kenne, seit ich acht Jahre alt bin. Aber ich denke, wenn man mal am Set ist und mit ihm arbeitet, merkt man, dass er wirklich nicht so furchterregend ist, wie alle denken. Er ist wirklich einfach der netteste Mensch. Und er ist so schlau und kreativ.“

Lesen Sie auch:
27.09.2021 - Gemeinsame Leidenschaft