Julia Roberts ist die Schönste

  /  20.04.2017

Julia Roberts hat schon viele Auszeichnungen bekommen, nun wurde ihr jedoch eine besondere Ehre zu Teil. Die Schauspielerin ist bereits zum fünften Mal zur schönsten Frau der Welt gekürt worden.

Julia Roberts und George Clooney

Julia Roberts ist die schönste Frau der Welt – diese Auszeichnung erhielt die Schauspielerin bereits zum fünften Mal vom People Magazine. Auch in der diesjährigen „Most Beautiful“-Ausgabe ziert die Oscar-Preisträgerin das Cover der Zeitschrift. „Ich fühle mich geschmeichelt“, sagt sie im dazugehörigen Interview. Gleich darauf scherzt sie: „Ich werde das in meiner Weihnachtskarte an George Clooney erwähnen!“ Roberts bezog sich damit auf die Auszeichnung als „World‘s Sexiest Man“, die ihr langjähriger Schauspielkollege und Freund George Clooney „erst“ zwei Mal erhalten hat.

Die erste Auszeichnung als schönste Frau der Welt erhielt die dreifache Mutter im Jahr 1991, ein Jahr nach ihrem Durchbruch mit „Pretty Woman“. Es folgten Ehrungen in den Jahren 1999, 2005 und 2010. 2016 ging der Titel zum zweiten Mal an Schauspielerin Jennifer Aniston. Hinter Roberts folgen in der diesjährigen Rangliste unter anderem Namen wie Emma Watson, Viola Davis und Oprah Winfrey.

Julia Roberts feiert im Oktober ihren 50. Geburtstag. Neben ihrem weltbekannten Debüt-Film erhielt sie vor allem für Rollen in „Notting Hill“, „Oceans 11“ oder „Closer“ internationale Anerkennung. Einen Oscar bekam sie für ihre Rolle in „Erin Brockovich“.

Lesen Sie auch:
06.05.2015 - Shitstorm wegen Kleiderwahl
10.12.2014 - Eine starke Frau
01.10.2014 - Professionelle Hilfe?
30.09.2014 - Im Zeichen der Eleganz
29.08.2014 - Zeitlos sexy
11.08.2014 - Pretty Woman
11.11.2013 - Der Name des Genusses