Im Zeichen der Eleganz

  /  30.09.2014

George Clooney und Amal Alamuddin haben sich das Ja-Wort gegeben und in Venedig ihre Hochzeit gefeiert. Welcher Designer das Hochzeitskleid der Juristin entwerfen durfte und von wem Clooney sich einkleiden ließ…

Amal Alamuddin und George Clooney

Am 27. September 2014 ließen sich George Clooney und Amal Alamuddin in Venedig trauen. Für ihren besonderen Tag hatte sich die 36-jährige Juristin von Oscar de la Renta einkleiden lassen und präsentierte sich in einem weißen Kleid mit viel Spitze und langer Schleppe. „Er ist so ein eleganter Designer und ein sehr eleganter Mann“, sagte Alamuddin über den 82-Jährigen. Ihr Ehemann Clooney verließ sich bei seinem Anzug ganz auf seinen Freund Giorgio Armani, der für den Schauspieler einen schwarzen Kaschmir-Smoking entwarf. „Giorgio ist der Künstler aller Künstler. Er ist seit vielen Jahren ein guter Freund von mir und der Abend wäre ohne ihn nicht vollständig gewesen“, erklärte Clooney. Und auch Armani selbst sei von der Arbeit für den 53-Jährigen begeistert gewesen, da es für ihn eine Ehre gewesen sei, den Schauspieler für einen seiner wichtigsten Tage im Leben einzukleiden.

Bereits an den der Hochzeit vorangegangen Tagen in Venedig zeigte sich das Paar ausschließlich in Kreationen von Top-Designern. So war Alamuddin unter anderem in Kleidern von Alexander McQueen, Dolce & Gabbana, Stella McCartney sowie Giambattista Valli zu sehen.