Gigi Hadid ist Model des Jahres

  /  06.12.2016

Die Schwestern Gigi und Bella Hadid zählen aktuell wohl zu den begehrtesten Models in der Modeindustrie – und standen sich jetzt bei der Wahl zum „Model of the year“ als Konkurrentinnen gegenüber.

Gigi Hadid

Gigi Hadid hat ihre Schwester sowie ihre beste Freundin abgehängt. Während Kendall Jenner und Gigi Hadid in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal bei der Victoria‘s Secret-Fashion Show mitlaufen durften, bekam auch Gigis Schwester Bella vor wenigen Tagen erstmals die Chance, mit Flügeln über den Laufsteg zu schweben. Nun wurde das glorreiche Jahr eines der drei Models mit einer Auszeichnung gekrönt: Die 21-jährige Gigi bekam am 6. Dezember den „Model of the Year Award“ in London von Donatella Versace überreicht.

Bei der Preisübergabe trug Gigi, deren Mutter Niederländerin ist, ein asymmetrisches Kleid von Versace sowie Schnürsandalen von Dsquared2. Bei dem Wettkampf um das Model des Jahres stach Gigi neben ihrer Schwester auch Kendall Jenner, Adwoa Aboah und Lineisy Montero aus, die ebenfalls nominiert waren. Zu den Gästen der Preisverleihung zählten laut Vogue neben Donatella Versace auch die amerikanische Vogue-Chefin Anna Wintour, Designer Jean-Paul Gaultier und Riccardo Tisci.