Eine zeitgemäße Vision

  /  16.04.2015

Seine erste Pre-Fall-Kampagne kann sich sehen lassen: Der neue Kreativchef von Gucci, Alessandro Michele, scheint mit dem Label eine unprätentiösere und modernere Richtung einzuschlagen. Michele war zuvor bereits schon einmal für die Marke tätig…

Gucci Spring/Summer 2015

Gucci hat die erste Kampagne des neuen Kreativdirektors Alessandro Michele enthüllt. Die Pre-Fall-Kampagne 2015 markiert das Debüt des Italieners für das Luxushaus und gibt bereits eine neue Richtung vor. Der Kreative war zuvor bereits für Gucci tätig, leitete unter anderem die Accessoires-Abteilung des Labels und sprang dann er als Ersatz für Frida Giannini ein, als diese Ende 2014 ihren Rücktritt verkündete und sogar einen Monat früher als geplant das Label verließ.

Fotograf Glen Luchford schoss die Bilder, Stylist Joe McKenna zeigte sich für die modernen Looks verantwortlich. Zu sehen sind die Models Julia Hafstrom, Alexandra Elizabeth Ljadov und Jack Chambers in lässigen Posen und in grafischer Print-Mode. Die Bildausschnitte sind ungewöhnlich gewählt, die Farben warm gehalten. Die Stimmung sowie das Setting sind unglamourös und avantgardistisch.

Zuletzt zeigte sich der Gucci-Geschäftsführer Marco Bizzarri gegenüber WWD zufrieden mit seiner Wahl: „Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren wurde Alessandro Michele auserkoren, die Position als Creative Director bei Gucci zu besetzen, basierend auf der zeitgemäßen Vision, die er für die Marke hat und die er nun zum Leben erwecken wird.“