Eine starke Kollektion

  /  26.04.2017

Coole Streetwear und starke Prints – Mitte Mai kommt eine neue Kollektion in die H&M-Stores, für die die Modekette gemeinsame Sache mit Sängerin Zara Larsson gemacht hat. Feministische Botschaften stehen dabei hoch im Kurs.

Zara Larsson

H&M und Zara Larsson lancieren am 18. Mai 2017 eine Capsule Collection, die sich vom Stil der Schwedin inspiriert zeigt. Larsson ist bekannt für ihre verspielten, beflügelnden Songs und so soll auch ihre Range eine Botschaft für starke Frauen beinhalten. Teile der Kollektion, darunter ein übergroßer Kapuzenpullover und ein T-Shirt-Kleid, die beide mit pinken Drucken und feministischen Botschaften versehen sind, werden durch kurze Shorts und Tops sowie Schuhe und Accessoires ergänzt. Die Farbpalette wird von Pink-Tönen dominiert, mit Schwarz- und Silber-Akzenten. Die Materialien umfassen Velours, Denim, Mesh-Stoffe und Baumwoll-Jersey. „Ich freue mich wirklich, meine Kollektion mit H&M endlich zu teilen. Ich hatte so viel Spaß beim Designen der Teile und dabei, eine Kollektion zu entwerfen, die meine Persönlichkeit widerspiegelt. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie Mädchen überall die Teile tragen und ihrem persönlichen Stil hinzufügen“, berichtet die Sängerin, die Teil des gesamten Prozesses war – angefangen beim Design über die Auswahl der Farben bis hin zum Schnitt.

Die Farbe Pink wurde nicht nur ausgewählt, weil es die Lieblingsfarbe von Larsson ist, sondern auch weil sie ihrer Meinung nach „für Weiblichkeit und Stärke steht und an jedem gut aussieht.“ „Zara ist eine Inspiration für Mode- und Musikliebhaber auf der ganzen Welt. Ihre Energie ist so positiv und aufrichtig, dass es für uns sehr leicht war, diese in die Entwürfe zu übersetzen. Wir haben auch sehr darauf geachtet, Zaras Bühnen-Look ebenso wie ihren Streetstyle-Look perfekt zu treffen“, sagt Pernilla Wohlfahrt, Head of Design und Creative Director von H&M. Mit der jüngsten Veröffentlichung ihres neuen Albums „So Good“ ist 2017 schon jetzt ein großes Jahr für die Sängerin, ob der Launch ihrer Kollektion noch einen drauf setzen wird?

Kristina Arens