Eine starke Frau

  /  10.12.2014

Julia Roberts, die bereits in Werbekampagnen des Labels Lancôme zu sehen war, stand nun als Model für eine andere Marke vor der Kamera. Auf den Bildern soll sie intellektueller, seriöser und echter wirken und somit eine „frischere Version ihrer selbst“ zeigen.

Julia Roberts

Julia Roberts stand für die Frühjahrskollektion 2015 von Givenchy als Model vor der Kamera und repräsentierte in der Kampagne eine „starke Frau“. Auf den Bildern ist die Schauspielerin in klassischen Stücken der Marke zu sehen und trägt unter anderem einen Smoking, einen übergroßen Anzugsblazer und ein dunkles Shirt in Kombination mit einem weißen Kragen. „Das Charaktermerkmal der Show ist die starke Frau – und Julia verkörpert das echt gut“, erklärt Riccardo Tisci, Kreativdirektor von Givenchy, gegenüber WWD. Der italienische Modedesigner hat bereits in den vergangenen anderthalb Jahren diverse Outfits für Roberts’ Auftritte auf dem roten Teppich entworfen. Dazu gehört zum Beispiel auch ihr Abendkleid aus Spitze, das sie bei der diesjährigen Oscar-Verleihung trug.

Über seine Idee hinter der neuen Kampagne erzählte der Modeschöpfer: „Ich habe mich entschlossen Julia Roberts intellektueller, seriöser und echter zu machen. Es ist eine andere, frische und neue Julia zu sehen – ich finde es wirklich cool und kommunal.“ Die Fotos der 47-Jährigen werden zusammen mit Fotos anderer Models ab kommendem März in Anzeigen zu sehen sein.