Eine geheimnisvolle neue Marke

  /  01.07.2015

Die schwedische Bekleidungskette H&M möchte einen noch größeren Kundenkreis erschließen und tüftelt bereits an einem neuen Konzept, das 2017 sein Debüt feiern soll. Was sonst noch so gemunkelt und gemutmaßt wird…

H&M wird eine neue Tochtermarke lancieren. Während die schwedische Modekette bereits Labels wie Cos, & Other Stories, Cheap Monday, Monki und Weekday unter einem Dach vereint, soll das Unternehmen nun Ambitionen haben, das Markenportfolio auszubauen. Gemunkelt wird über eine Plus-Size-Marke oder ein Unisex-Konzept. Dem Branchenmagazin Bloomberg sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Johan Persson, dass an einer Idee gearbeitet wird, die „sich komplett von H&M und den anderen Marken unterscheidet“. Angeblich soll das Label 2017 gelauncht werden. 

Den letzten großen Coup landete H&M 2013 mit der Einführung von & Other Stories. Das Label sollte die Lücke zwischen H&M und der etwas teureren, minimalistischen Marke Cos schließen. Persson enthüllte ebenfalls, dass das Unternehmen „ständig nach neuen Dingen“ suche und es bereits „konkrete Pläne“ gebe. H&M hatte zuletzt verkündet, dass für die neue Designer-Kooperation das französische Label Balmain ins Boot geholt wird. Erst kürzlich wurde der Launch einer neuen Beauty-Serie angekündigt, die diesen Herbst in die Filialen kommen soll.