Ein Mantel namens Meghan

  /  05.12.2017

Elegant wie eh und je präsentierte sich Schauspielerin Meghan Markle beim Verlobungstermin mit Prinz Harry. Seitdem ist insbesondere ihr weißer Mantel in aller Munde.

Meghan Markle

Zu Ehren Meghan Markles wurde nun ein Mantel nach ihr benannt. Das Outfit, das die Schauspielerin beim Fototermin mit Prinz Harry nach Bekanntgabe ihrer Verlobung trug, begeisterte Modefans weltweit. Insbesondere ihr eleganter, weißer Mantel stand dabei im Fokus. Die Nachfrage nach dem edlen Stück war gewaltig – dabei wusste der Mann hinter der Kreation erst gar nicht, dass sein Design um die ganze Welt ging. Label-Gründer John Muscat verrät: „Ich habe es herausgefunden, als ihr es herausgefunden habt – und ich hatte einen langsamen Start in den Tag, also war ich ein wenig überrascht, als ich aus dem Bett gestiegen bin. Ich habe viele Textnachrichten erhalten, die mehr und mehr wurden. Ich war geehrt und überrascht. Natürlich wusste ich, dass ich ihr den Mantel gegeben habe, aber ich hatte überhaupt nicht erwartet, dass sie ihn für diese besondere Verlobung trägt.“

Muscat hatte der Seriendarstellerin den Mantel gleich in verschiedenen Farben geschickt, nämlich neben Weiß auch in Burgunder, Schwarz und Rosé. Dies betrachtete er als große Freude: „Meghan hat einen Stil an sich, der sehr einfach und chic ist und ich denke, dass der Wickelmantel dazu passt. Er war schon ein paar Jahre in unserer Kollektion. Er ist einfach lässig und raffiniert.“

Schon während ihres Auftritts klickten sich die Fans die Finger wund, um den Mantel selbst zu ergattern, doch die Enttäuschung war groß, denn „The Meghan“, wie Muscat den Mantel inzwischen genannt hat, war online gar nicht zum Kauf verfügbar. Gegenüber dem Hello-Magazin versichert der Modechef jedoch, dass er „bis März“ wieder erhältlich sein soll…