Dior erntet Shitstorm für Depp-Werbung

  /  30.08.2016

Das französische Label Dior engagierte den Schauspieler Johnny Depp für die neue Duft-Werbekampagne mit dem Slogan „Wild at Heart“. In Sachen Timing vielleicht keine so gute Entscheidung...

Johnny Depp

Dior hat sich zur falschen Zeit das falsche Testimonial ausgesucht. Das Label buchte für die Werbekampagne für das neue Parfum „Sauvage“ Schauspieler Johnny Depp, der mittlerweile in einer recht hässlichen Scheidungsschlacht mit seiner Noch-Ehefrau Amber Heard steckt. Der Chefredakteur der amerikanischen Zeitschrift Variety erklärte beispielsweise: „Wie geschmacklos und taktlos ist das? Johnny Depp in einer Parfum-Werbung, die Ärmel aufkrempelnd, als ob er jeden Moment seine mit Schlagringen geschmückten Fäuste benutzen würde. Perfektes Timing, Christian Dior.“ In Großbritannien hatten Organisationen bereits im Juni versucht, die Veröffentlichung zu stoppen. Laut eines Sprechers wird sich das französische Label nicht zu der Entscheidung und den Privatangelegenheiten Depps äußern.

Zuletzt hatten sich Depp und Heard außergerichtlich auf eine Summe von 7 Mio. Dollar geeinigt, allerdings geht die Schlacht weiter. Sie erklärten: „Unsere Beziehung war sehr leidenschaftlich und intensiv, manchmal auch impulsiv, aber sie war immer an Liebe gebunden. Niemand von uns hat falsche Beschwerden für finanzielle Gewinne ausgedrückt. Es gab nie Äußerungen von körperlicher oder emotionaler Gewalt.“