Die Coolness in Person

  /  19.03.2015

Musiker, Produzent und Designer Pharrell Williams bekommt am 1. Juni 2015 den Fashion Icon Award vom Council of Fashion Designers of America verliehen. Er reiht sich damit in die Riege bekannter Persönlichkeiten wie Lady Gaga, Kate Moss und Johnny Depp ein.

Pharrell Williams

Pharrell Williams wird mit dem Fashion Icon Award geehrt. Bei der Verleihung der Council of Fashion Designers of America (CFDA) Fashion Awards am 1. Juni dieses Jahres in New York erhält der Musiker und Produzent für seinen Style die besondere Auszeichnung. Der Preis wird an Stars verliehen, deren Stil international einen maßgeblichen Einfluss auf die Pop-Kultur hat. Zu den geehrten Fashion-Ikonen gehörten in den vergangenen Jahren auch Rihanna, Johnny Depp, Lady Gaga, Iman, Kate Moss und Nicole Kidman. 

Neben der Musik konzentriert sich Williams auch auf seine Arbeit als Modeschöpfer. Er ist Mitbegründer der Labels Billionaire Boys Club sowie Ice Cream Footwear und ist 2014 eine langjährige Partnerschaft mit Adidas eingegangen. Sein neuestes Projekt sind zwei neue Modelle des 80er-Klassikers „Adidas Originals Superstar“. Er hat in der Vergangenheit außerdem Schmuck und Brillen für Louis Vuitton entworfen und mit dem Franzosen Emmanuel Perrotin an Möbeln gearbeitet sowie Sonnenbrillen für Moncler designt. „Wenn Coolness eine Person wäre, dann wäre sie Pharrell Williams – nicht nur wegen seines Looks und seines Sinnes für Stil, sondern auch wegen seiner Güte und Offenheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nicht von ihm hingerissen ist“, erklärte Designerin und CFDA-Präsidentin Diane von Fürstenberg die Wahl des 41-Jährigen.

Lesen Sie auch:
15.02.2023 - Universelle kulturelle Ikone