Der Prinz und das Streifenshirt

  /  26.07.2016

Der kleine George macht den Klamottenherstellern weiterhin große Freude. Ein gestreiftes T-Shirt, das er an seinem Geburtstag trug, war bereits nach einer Stunde ausverkauft. Für einen Preis von nur 12 Dollar vielleicht auch kein Wunder…

Prinz George

Prinz George hat wieder einem Kleidungsstück zu großem Erfolg verholfen. Der kleine Sohn von Prinz William und Kate feierte gerade seinen dritten Geburtstag und das Pressebild, das dazu kursiert, zeigt den Thronfolger in einem weiß/blau gestreiften Shirt. Das Stück kostet 12 Dollar, stammt von der Marke Sunuva und ist bereits restlos ausverkauft. Schon eine Stunde nach Veröffentlichung der Bilder war das Shirt nicht mehr zu haben. Es gibt vier Pics des Prinzen, eines davon zeigt ihn außerdem mit einem Pullover, auf dessen Frontseite ein Wal prangt.

Nach Einschätzungen von Experten steigert der Kleine das Geschäft, nicht zuletzt wegen seiner berühmten Mama. Jedes Kleidungsstück, das die Herzogin von Cambridge trägt, ist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Wie dem 2015 John Lewis Retail Report zu entnehmen ist, stehen die Outfits ihres Sohnes dem in nichts nach. Im vergangenen Jahr erhöhten „Prinz Georges traditionelle Outfits den Verkauf von Strickpullovern für Jungen um 69% und roten Kordhosen um 60%.“ Als er an seinem ersten Tag in der Vorschule eine Strickjacke trug, steigerte sich der Verkauf ähnlicher Teile im Einzelhandel um unglaubliche 447%.