Der Name des Genusses

  /  11.11.2013

Matt Damon ist in einem 20 Sekunden langen Werbespot an der Seite von George Clooney zu sehen und erhält dafür eine ziemlich stolze Summe. Wie viel der Schauspieler wohl umgerechnet pro Sekunde verdient?

Matt Damon

Matt Damon verdient 150.000 Dollar pro Sekunde. Der 43-jährige Schauspieler erhielt den Betrag Berichten zufolge für eine 20-sekündige Szene an der Seite von George Clooney in einer Nespresso-Werbung.

„Matt ist einer der wenigen Hollywoodstars, die bisher fast alle Werbeangebote abgelehnt haben“, erklärt ein Insider der New York Post. „Diesmal bot man jedoch eine große Summe und Matt konnte mit Leuten zusammenarbeiten, denen er vertraut: ‚Monuments Men’-Produzent Grant Henslov als Regisseur und Co-Schauspieler George Clooney als Partner vor der Kamera.“

Clooney ist außerhalb der Vereinigten Staaten seit 2006 das Gesicht der Kaffeemarke. Im neuesten Clip namens „Der Name des Genusses“ erhält der Filmstar eine Abfuhr von einer attraktiven Frau, die lieber ihren Kaffee genießen möchte, statt mit ihm zu plaudern. Damit Clooney sie endlich in Ruhe lässt, setzt sie eine Gruppe seiner Fans auf ihn an. In einer kürzeren Version der Werbung ahmt der Schauspieler ihren Trick nach, um seinen Kaffee in Ruhe zu genießen, indem er die Frauen auf die Anwesenheit von Damon aufmerksam macht.