Das Motto der Met-Gala 2018

  /  11.08.2017

Die Met-Gala im New Yorker Metropolitan Museum of Art zieht jedes Jahr erneut die Aufmerksamkeit auf sich und ihre Stars schreiben Schlagzeilen. Nun steht das Motto für die Veranstaltung im Mai nächsten Jahres fest.

Cara Delevingne

Das Motto der kommenden Met-Gala im New Yorker Metropolitan Museum of Art wurde inoffiziell verraten. Bei dem Event am 7. Mai 2018 wird es sich, auch wenn es von offizieller Seite noch nicht bestätigt wurde, um Mode und Religion drehen, wie Women‘s Wear Daily berichtet. Während im Frühjahr 2015 das Thema „China: Through the Looking Glass“ rund 816.000 Besucher in das Museum lockte, sorgten auch 2016 die Mottos „Manus x Machina“ und 2017 „Rei Kawakubo/Comme des Garçons“ für gefüllte Säle und atemberaubende Roben.

Im Jahr 2015, als die Ausstellung ihre höchste Besucherzahl erreichte, überraschte besonders eine mit ihrem Look: das britische Topmodel Cara Delevingne. Die 22-Jährige trug nicht nur einen ausgeschnittenen Stella McCartney-Einteiler, ihr gesamter Oberkörper war zudem mit Blumenmustern bedeckt. Sie stylte ihre Haare eng nach hinten gebunden und vollendete den Look mit ihren typisch-buschigen Augenbrauen und extremem Augen-Make-up. Viele von Delevingnes Promi-Freunden waren ebenfalls bei der Veranstaltung, unter anderem Rihanna. Die beiden schossen trotz Verbot ein Selfie, das die „Rude Boy“-Sängerin auf ihrem Instagram-Account hoch lud. Dazu schrieb sie: „Es ist Zeit für ein RIHunion #excusethepun #MetBall“. Rihanna, die für den Hingucker des Abends sorgte, kleidete sich in einem aufwendig hergestellten Umhang in Gold. Die 27-jährige Sängerin sagte zu ihrem Outfit gegenüber VanityFair.com: „Ich liebe diese Kleid, aber die Schleppe ist verrückt. Ich kann ohne Hilfe kaum laufen, aber das ist es wert. Es ist handgemacht von einer chinesischen Frau, sie hat zwei Jahre daran gearbeitet.“