Das Leben ist schön!

  /  30.07.2012

Lancôme launcht einen neuen Duft und setzt für die Zusammenarbeit auf ein bewährtes Gesicht: Eine bekannte Schauspielerin soll „La vie est belle“ repräsentieren - und frohe Feminität verkörpern.

Julia Roberts

Julia Roberts ist das Werbegesicht von „La vie est belle“, dem neuesten Parfüm aus dem Hause Lancôme. Roberts ist Star einer von Carter Smith fotografierten Printkampagne sowie eines Werbefilms, der von Tarsem Singh gedreht wurde. Für den indischen Regisseur stand die 44-Jährige bereits für den Film „Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ vor der Kamera.

Youcef Nabi, Vorsitzender von Lancôme International, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit mit Roberts, die schon in früheren Kampagnen die globale Werbebotschafterin war. „Der einzige Mensch, der diese Art von froher Feminität verkörpern kann, diese Frau, die alle Frauen zugleich sein kann – in ihrer Ehrlichkeit, Wahrheit und Vielfalt – ist Julia Roberts“, schwärmt er gegenüber wwd.com.

„La vie est belle“ duftet nach Birne, schwarzer Johannisbeere, Iris, Jasmin, Orangenblüten, Patchouli, Pralinen, Tonkabohnen und Vanille. Der Duft kommt Mitte August 2012 auf den Markt und kostet 45 Euro.