Bella Hadids Kampf mit der Angst

  /  16.02.2018

Model Bella Hadid hat jetzt ganz offen über ihre Angstzustände zu Beginn ihrer Karriere gesprochen. Die 21-Jährige möchte damit auch anderen Mädchen Mut machen, die in der Branche Fuß fassen wollen.

Bella Hadid

Bella Hadid litt am Anfang ihrer Modelkarriere unter lähmenden Angstzuständen. Die 21-Jährige erklärte, dass sie diese vor allem vor Interviews und Red Carpet-Events überwinden musste. Bei einem Auftritt bei „Making a Model“ bestärkte Hadid ein anderes junges Model mit den Worten: „In diesem Business ist es hart, zentriert zu bleiben, also bleibt man am besten bei sich selbst. Aber du bist nicht alleine, das verspreche ich dir. Ich kann das gut verstehen.“

Sie gab zu, dass ihre Einstellung sich sehr von der ihrer älteren Schwester Gigi unterschieden hat: „Meine Schwester ist sehr lebendig und ich war immer eher zurückhaltend. Ich habe angefangen zu weinen und zu zittern, als ich Interviews geben musste oder an Red Carpet-Events teilgenommen habe. Es war für mich nervenaufreibend und beängstigend. Ich habe das durchgemacht und es ist wird besser, wenn du es jeden Tag machst. Es ist nun mal mein Job und ich muss es sowieso tun.“ Sie verriet außerdem, dass sie wegen ihrer Angstzustände des Öfteren sogar unter Blackouts während einer Modenschau gelitten habe und alles erst nach der Show realisieren konnte.