Bella Hadid: Probleme nach der Fashion Week

  /  25.07.2017

Model Bella Hadid hat nach den tagelangen Fashion Week-Strapazen für Haut und Haare nun erst einmal Make-up-freie Wochen vor sich. Was die 20-Jährige in ihrer freien Zeit sonst noch macht, um ihren Körper wieder auf Vordermann zu bringen?

Bella Hadid

Bella Hadid muss nach der Fashion Week intensive Haut- und Haarpflege betreiben. Das 20-jährige Model verrät, dass die dauernden Catwalk-Shows auf Dauer das Aussehen schädigen. Um die negativen Effekte des vielen Waschens, Stylens und Schminkens auf ein Minimum zu reduzieren, plant sie nun, einige Wochen kein Make-up zu benutzen und stattdessen Haar- und Hautmasken aufzutragen. Gegenüber ElleUK.com erklärt sie: „Ich bin sozusagen am Ende der Fashion Week. Meine Haut spielt verrückt und ich glaube, dass meine Haare gestern vier Mal gewaschen wurden, also versuche ich meistens, eine Menge Masken zu machen. Ich trage außerdem kein Make-up. Also viele Haar- und Hautmasken und dem Körper das geben, was er braucht.“ Eine Entgiftung im nächsten Monat soll helfen, ihren Körper wieder auf Vordermann zu bringen: „Ich habe im August einige Wochen frei, also werde ich eine Menge Wasser trinken, viel entgiften und versuchen, meinen Körper wieder dahin zurückzubringen, wo ich ihn mag.“

Aber auch wenn sie derzeit versucht, so wenig Make-up wie möglich zu verwenden, sieht Bella auch die positiven Seiten von Schminke: „Das Schöne an Make-up ist, wenn du es liebst und dich damit schön fühlst, kannst du so viel verwenden, wie du willst. Aber wenn du das Gefühl hast, du brauchst es nicht oder du magst es nicht, ist das auch okay.“