Anna Wintour gegen Trump

  /  30.10.2017

Anna Wintour würde den Präsidenten Donald Trump nicht zur Met Gala geladen; für dieses Statement erntete die Mode-Ikone in der „Late Late Show“ mit James Corden eine Menge Applaus...

Anna Wintour

Anna Wintour würde auf Donald Trump verzichten. Die 67-Jährige, die als mächtigste Frau der Modewelt gilt, hat in einer Fernsehshow verraten, dass sie den Präsidenten nicht zur Met Gala einladen würde. In der „Late Late Show“ spielte sie mit ihrem Gastgeber James Corden das Spiel Wahrheit oder Pflicht und musste sich zwischen dem Beantworten einer Frage oder einem Bissen von eingelegten Schweinefüßen entscheiden. Die Chefin der Vogue, die zudem Vorsitzende der Met Gala ist, entschied sich daraufhin für die Wahrheit. Auf die Frage, wen sie nicht mehr zu der Gala des Metropolitan Museum of Art einladen würde, antwortete sie daraufhin ganz spontan „Donald Trump“ und erntete für diese Reaktion tosenden Applaus. Die Ausladung bei der Spendenveranstaltung würde Trump teuer zu stehen kommen, schließlich hat das Event sowohl einen persönlichen, als auch einen gesellschaftlichen Wert. Der Präsident ist laut dem Telegraph seit 37 Jahren ein Gast der Gala und hielt dort vor 13 Jahren um die Hand seiner Frau Melania an.

Ein Ticket für die jährliche Spendenveranstaltung soll 30.000 Dollar kosten. Außerdem muss jeder einzelne Verkauf von der Schirmherrin selbst genehmigt werden – auch wenn es sich um ein Ticket für eine Begleitperson handelt. Dadurch soll die Gala weiterhin exklusiv bleiben.