Adwoa Aboah ist „Model des Jahres“

  /  05.12.2017

Adwoa Aboah darf sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Die 25-Jährige ist das „Model des Jahres“. Wer sonst noch bei den diesjährigen Fashion Awards, die in diesem Monat in London verliehen wurden, glänzte…

Adwoa Aboah

Adwoa Aboah ist „Model des Jahres“. Der 25-Jährigen wurde die besondere Auszeichnung im Rahmen der Fashion Awards 2017 am 4. Dezember in London verliehen. Damit setzte sich die Aktivistin gegen die Konkurrenz in Form der Schwestern Bella und Gigi Hadid sowie Winnie Harlow und Newcomerin Kaia Gerber durch. Neben ihren Kampagnen für Calvin Klein, Fendi und DKNY wurde ihr die Auszeichnung auch aufgrund ihres sozialen Engagements verliehen. So gründete sie die Online-Plattform Gurls Talk, auf der sich Frauen in einem sicheren Raum über Themen wie geistige Gesundheit austauschen können.

Daneben darf sich Raf Simons über den Titel „Designer des Jahres“ freuen und Christopher Bailey, der kürzlich das Ende seiner Arbeit für Burberry verkündete, wurde für seinen außergewöhnlichen Beitrag zur britischen Fashion gewürdigt. Maria Grazia Chiuri wurde mit dem Swarovski Award für positiven Wandel ausgezeichnet, da sie die erste weibliche Chefdesignerin des Hause Diors ist. Stella McCartney erhielt für ihre Kreationen, für die kein Tier leiden muss, eine besondere Anerkennung für Innovation.

Die Gewinner der Fashion Awards 2017 (Auszug):

Aufstrebendes britisches Talent – Herrenmode
Charles Jeffrey für Charles Jeffrey Loverboy

Aufstrebendes britisches Talent – Damenmode
Michael Halpern für Halpern

Model des Jahres
Adwoa Aboah

Accessoires-Designer des Jahres
Jonathan Anderson für Loewe

Designer des Jahres – Herrenmode
Craig Green für Craig Green

Designer des Jahres – Damenmode
Jonathan Anderson für JW Anderson

Designer des Jahres
Raf Simons für Calvin Klein