Weck den Designer in dir!

  /  16.09.2014

Wem Print-Shirts von der Stange auf Dauer zu langweilig sind, der kann mit der jüngsten Idee des Labels Uniqlo etwas Anderes ausprobieren. Um sich wenigstens ein Mal wie ein Creative Director zu fühlen, bedarf es gar nicht so viel…

Man nehme: Ein iPad, ein weißes T-Shirt und allem voran ein bisschen Kreativität. Wer mit wenig Aufwand ein ganz individuelles Shirt designen will – sei es für den eigenen Kleiderschrank oder auch als originelles Geschenk –, kann dies mit der neuen Idee des Modehauses Uniqlo in die Tat umsetzen. Das Verfahren des UTme!-Services ist simpel: Auf einem in der Uniqlo-Filiale bereitgestellten iPad arbeitet man zunächst mit zwei verschiedenen Design-Methoden, der Malerei und der Typographie, mit denen man eine persönliche Nachricht gestalten kann. Im zweiten Schritt wählt man aus drei graphischen Effekten: der Streuung (Splash), der Fragmentierung und Zerteilung des Bildes (Glitch) sowie der Gestaltung des Pics im Mosaik-Stil (Mosaic). Für knapp 20 Euro nimmt man dann sein selbst entworfenes T-Shirt direkt aus dem Shop mit nach Hause.

Ab dem 20. September 2014 steht der UTme!-Service exklusiv in der Uniqlo-Filiale in Berlin bereit. Wie viel Spielraum der eigenen Kreativität gegeben wird, gilt es selbst herauszufinden…  

Uniqlo-Store:
Tauentzienstraße 7b/c
10789 Berlin

Melina Jander