Die haben Hand und Fuß!

  /  26.03.2014

Manchmal will man in einer bestimmten Situation gerne auf den Punkt bringen, was man gerade denkt, ohne es laut auszusprechen. Klar gibt’s unter anderem die weit verbreiteten Statement-Shirts, es geht aber auch origineller, zeigen jetzt die Brands Edie Parker und Del Toro.

Die Ära von Abkürzungen wie *lol*, *rofl* oder *grins* ist, zumindest bei den meisten, Vergangenheit, und auch Yolo, OMG & Co. sind auf dem besten Weg dorthin. Die Hochzeiten von Smileys hingegen sind (noch lange) nicht vorbei, denn seit es neben dem lachenden und dem weinenden Gesicht gefühlt unendlich viele weitere und für jede Lebenslage oder Gefühlsregung passende Smileys gibt, ist es doch einfach herrlich bequem, in so mancher SMS, Whatsapp- oder anderen Messenger-Nachricht komplett ohne Buchstaben ausdrücken zu können, was man eigentlich sagen will. Praktisch ist auch die automatisch erstellte Auswahl der Lieblingssmileys, die beim Touch auf diese Funktion gesammelt als erstes erscheinen – allseits beliebt beispielsweise die tanzende Lady im roten Dress, das Äffchen, das sich wahlweise Augen, Ohren oder Mund zuhält, das Häufchen oder auch der Küsschen-, Engel- oder Sonnenbrillensmiley.

Und genau diese kleinen Figürchen, die den Nagel manchmal besser auf den Kopf treffen als Worte, haben sich die Labels Edie Parker und Del Toro für die neueste Kollaboration zunutze gemacht. So gibt es zum The Shit oder Dancing Queen Loafer die entsprechende Clutch, fast wie im Song „Jein“ von Fettes Brot „erscheinen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter“ – nur in diesem Fall eben auf dem Schuh –, und zur nächsten Party kann entweder die Loafer-Kombi Feuer plus Küken mit der Hot Chick-Bag oder aber das ebenfalls beliebte Weinglas als Symbol auf dem Schuh gemeinsam mit der Tipsy Clutch getragen werden. Ebenfalls als Statement: Der Auftritt als Queen B(ee). Die Teile mit Augenzwinkern könnt ihr noch bis zum 8. April 2014 auf Modaoperandi.com vorbestellen und so euer eigenes Antlitz zum Grinsegesicht werden lassen.

Kristina Arens