Ein Wendepunkt

  /  10.04.2024

Gesundheit und Wohlbefinden gehen Hand in Hand – und wer beides verbessern möchte, könnte am Programm Now! von Juice Plus+, Detlef D! Soost und Kate Hall Gefallen finden, das einen holistischen Ansatz fokussiert, um Menschen bei der Gewichtsreduktion nicht nur physisch, sondern auch mental zu unterstützen.

Detlef D! Soost und Kate Hall

Eine gesunde Lebensweise, mit der auch das für sich selbst und den eigenen Körper passende Gewicht zusammenhängt, ist durchaus erstrebenswert. Vor diesem Hintergrund präsentieren Juice Plus+ mit „Let’s Dance“-Star Detlef D! Soost und seiner Frau Kate Hall das Programm Now!. Dahinter steht ein ganzheitlicher Ansatz, der über traditionelle Gewichtsreduktionsprogramme hinaus geht.

Mehr als die körperliche Dimension


Fühlt man sich im eigenen Körper nicht wohl, weil man das Gefühl hat, überflüssige Pfunde nicht loszuwerden, beeinflusst dies auch häufig das Selbstbewusstsein, die Lebensqualität und das allgemeine Wohlbefinden. Das Ziel sind nicht nur kurzfristige Erfolge, sondern langfristige Veränderungen im Einklang mit Körper, Geist und Seele.

Vorbilder mit eigener Geschichte

Detlef D! Soost und Kate Hall verstehen die vielschichtigen Herausforderungen, denen Menschen gegenüberstehen, wenn es um Gewichtsreduktion geht. Detlef zum Beispiel hat vor rund 15 Jahren selbst nach einem Weg gesucht, sich wieder in seinem Körper zu Hause zu fühlen. Von Ananas-Diät über FDH bis hin zu Kohlsuppenkur hat er nahezu alles ausprobiert. „Ich war unglücklich mit meinem Körper. Ich habe mich im Bad nur noch mit dem Rücken zum Spiegel abgetrocknet, weil ich mich vor mir selber geschämt habe. Wenn ich im Urlaub war, bin ich mit T-Shirt ins Meer gegangen, weil ich mich so unangenehm gefühlt habe. Und ich habe insgesamt viel weniger mit Freunden und Bekannten gemacht, einfach weil ich mich in meinem eigenen Körper nicht mehr wohlgefühlt habe. Und das wollte ich irgendwann ändern“, erinnert er sich. Er habe dann die Produkte von Juice Plus+ kennengelernt und 32 Kilogramm in 16 Wochen abgenommen. So entwickelte er zusammen mit seiner Frau Kate Hall und Juice Plus+ das Programm Now!, eine Lebensphilosophie, die darauf abzielt, die Lebensqualität zu verbessern, indem sie einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt.

Nachhaltige Veränderung

Now! basiert auf vier wesentlichen Säulen, die neben dem physischen Aspekt auch die psychologischen und emotionalen Komponenten einbeziehen:

1) Ernährung: Now! bietet individuelle Ernährungsempfehlungen und Rezepte, die nicht nur den Körper unterstützen, sondern auch das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung schärfen sollen.

2) Fitness & Entspannung: Das Programm integriert ansprechende und knackige Work-outs von rund zehn Minuten, die effektiv sind, Freude an der Bewegung vermitteln und sich leicht in den Alltag integrieren lassen sollen.

3) Motivation: Durch mentale Coaching-Elemente will Now! ein positives Mindset fördern und die Teilnehmenden dabei unterstützen, ihre Gewohnheiten nachhaltig zu verändern. Beim Dranbleiben helfen sollen die App und das Rewards Belohnungssystem. Wer aktiv ist, wird mit Coins belohnt, wer durchhängt, kann diese auch wieder verlieren. Gesammelte Coins können zum Beispiel für Fitness- und Yoga-Accessoires, aber auch für ein Meet & Greet mit Detlef D! Soost eingelöst werden.

4) Gemeinschaft: Now! will eine unterstützende Community schaffen, in der Teilnehmende Erfahrungen teilen und sich gegenseitig motivieren können. Das geht zum einen online auf der Plattform, aber auch face-to-face, zum Beispiel bei den „Now! Live“-Events.

Positive Veränderungen

Das Programm will Menschen ermutigen, nicht nur auf die Waage zu schauen, sondern sich als Ganzes zu betrachten – mit allen individuellen Bedürfnissen, Herausforderungen und Träumen. Es gibt es auf der Plattform übrigens auch spezielle Tipps und Tricks für Kinder und Eltern.

Optionen & Preise


Insgesamt gibt es 12 Pakete; gezahlt wird dabei vor allem für die pflanzenbasierten Nahrungsergänzungsmittel bzw. die Complete-Produkte – vollwertige Mahlzeiten in Form von Shakes oder Suppen. Den Zugang zu Detlefs und Kates Programm Now! gibt es sozusagen zusätzlich oben drauf. Die Programmgebühr liegt bei 12 Euro (12 CHF) und ist in sämtlichen Paketen enthalten. Der Paket-Preis für das 16 Wochen-Programm plus der jeweiligen Paketbestandteile startet bei 30,25 Euro monatlich oder einmalig 122 Euro. Zum Abnehmen wird z.B. derzeit das Juice Plus+ Now! Mini Paket mit 60,50 Euro monatlich oder 242 Euro einmalig empfohlen.

1) Paket über die Now!-Website oder den Juice Plus+ Webshop auswählen.
2) App oder Webversion nutzen, anmelden, Fragen beantworten und loslegen.
3) Tägliche Videos schauen und Aufgaben erfüllen, die Community nutzen, Coins sammeln und weitere Vorteile freischalten.

Los geht's und beim Frühjahrsputz mal nicht nur an die Wohnung, sondern auch an Körper, Geist und Seele denken...

Kristina Arens