Legero: Neue Kampagne und Markenbotschafterin

  /  02.05.2024

Die Schuhmarke Legero hat bei einem Event in Hamburg die neue Leichtigkeitskampagne mit Markenbotschafterin Funda Vanroy sowie die Spring/Summer Collection vorgestellt…

Legero-City-Retreat

Die Damenschuhmarke Legero startet mit Funda Vanroy als Markenbotschafterin und neuer Leichtigkeitskampagne in die kommende Saison. Zum Auftakt lud das Label zu einem „Legero-City-Retreat“ ins Tortue nach Hamburg ein. Das Label hat bewusst den Begriff Leichtigkeit für seinen Markenauftritt gewählt, da sich die Schuhe der Marke unter anderem durch selbige auszeichnen.

Leichtigkeit & Wissen

Mit Oshibori, Healthy-Drinks, einem Barfußparcour und Fußyoga sowie mit einem Talk mit TV-Moderatorin und Markenbotschafterin Funda Vanroy, dem Orthopäden und „Leichtfüßig“-Autor Dr. Matthias Manke sowie Brand Managerin Manuela Sobotka entstand ein Retreat, der das Thema Leichtigkeit für Geist und Füße erlebbar machte. Als weiteres Highlight galt das Team von Kickelangelo, das mit Tattoo-Kunstwerken das Schuhmodell „Sprinter“ für alle Gäste individualisiert hat.

Funda Vanroy als Markenbotschafterin vorgestellt

TV-Moderatorin Funda Vanroy wurde im Rahmen des Retreats offiziell als neue Markenbotschafterin vorgestellt. „Ihre Persönlichkeit, ihr Lebensstil und ihre Begeisterung für Legero machen Funda für uns zur perfekten Markenbotschafterin. Als moderne, selbstbewusste und aktive Frau spiegelt sie genau unsere Zielgruppe wider. Funda verkörpert mit ihrer positiven Ausstrahlung und ihrem einzigartigen Stil die Leichtigkeit und Vielseitigkeit, die unsere Marke auszeichnen“, so Manuela Sobotka. Vanroy selbst sagt: „Ich liebe es mit Legero zusammenzuarbeiten. Die Schuhe sind leicht, bequem und passen perfekt zu meinem Alltag – sei es bei TV-Aufnahmen im Studio oder unterwegs, bei Events oder in meiner Freizeit. Mit Legero habe ich Komfort und Stil ohne Kompromisse. Sie sind meine perfekte Begleitung.“

Qualität für die Füße

Die Frage, was einen Schuh zu einem guten Schuh macht, erläuterte Dr. Matthias Manke: „Ein gutes Klima sowie atmungsaktive, hochwertige Materialien, wie beispielsweise Leder, sind für die Qualität eines Schuhs besonders wichtig. Legero setzt bei einigen Modellen zum Beispiel beim Innenfutter einen Bambus-Textil ein, was den Schuh besonders angenehm zu tragen und atmungsaktiv macht. Positiv beeindruckt bin ich auch davon, dass Legero bei der Produktion der Schuhe keinen Kleber nutzt, sondern mit der sogenannten Direct Injection Technologie auf Direktbesohlung setzt. Das macht die Sohlen besonders flexibel. Und das ist ideal für den Fuß, um möglichst viele Informationen über die Sensorik aufzunehmen.“

Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024

Brand Managerin Manuela Sobotka stellte in Hamburg zudem verschiedene Modelle der Frühjahr/Sommer-Range 2024 vor. Die Sneakers wie „Sprinte“, „Bliss“ und „Tanaro“ sowie die Sandale „Sunwalker“ wollen durch ein zeitlos-schönes Design sowie innovative Fertigungsmethoden überzeugen.

Die Legero-Kollektion umfasst circa 600 Modelle. Schon mit der ersten Skizze werden ein Zielgewicht und ein maximaler CO2-Wert für jedes Modell vorgegeben. Unter dem Dach des 1872 gegründeten Familienunternehmens Legero united mit rund 2.100 Mitarbeitenden und Headquarter in Graz, Österreich werden neben Legero auch die Kollektionen für die Marken Superfit und Think! entwickelt, gefertigt und in über 40 Ländern vertrieben.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.