Fuchs & Schmitt beantragt Insolvenz

  /  08.05.2024

Fuchs & Schmitt hat Insolvenz beantragt und sucht Investoren zur Umsetzung des Restrukturierungskonzepts. Ziel ist die Fortführung des Unternehmens…

Die Fuchs & Schmitt GmbH & Co. KG hat am 7. Mai 2024 beim Amtsgericht Aschaffenburg einen Insolvenzantrag gestellt. Im Rahmen bereits laufender Umstrukturierungen seien mit der finanzierenden Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg vereinbarte Ziele aufgrund externer Ereignisse verfehlt worden. Als maßgebliche Faktoren dafür werden die Insolvenzen großer Kunden wie Peter Hahn sowie die schlechte wirtschaftliche Gesamtsituation genannt. Mit der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg habe daher Ende letzter Woche keine Einigung mehr für eine weitere Zusammenarbeit erzielt werden können und man sei gezwungen gewesen, den Antrag auf Einleitung eines Regelinsolvenzverfahrens zu stellen.

Ziel ist es, das Unternehmen vollumfänglich fortzuführen. Fuchs & Schmitt sei durch sein starkes Team und die Kollektion, deren Entwicklung bereits bis Frühjahr/Sommer 2025 weitestgehend fertiggestellt sei, sowie einer laufenden Umstrukturierung für die Zukunft stark und marktgerecht aufgestellt.

Der DOB Outdoor-Spezialist für Jacken und Mäntel mit rund 100 Mitarbeitenden ist seit 1967 am Markt vertreten und seit 1989 im Besitz der MV Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG in Lingen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.