Wenn aus Freundschaft…

  /  23.01.2017

…Schmuck entsteht: Das junge Berliner Label Ivy & Oak wagt sich auf neues Terrain und hat dabei eine ebenfalls aus der Hauptstadt stammende Marke an seiner Seite. Die beiden Brands haben eine Schmucklinie kreiert, die unaufdringlich elegant ist.

Das erst im Mai 2016 an den Start gegangene Berliner Online-Label Ivy & Oak betritt neue Ufer und präsentiert erstmals eine Schmuckkollektion, die in Kollaboration mit dem ebenfalls in Berlin ansässigen Label Jukserei entstand. „Was als Freundschaft zweier junger Labels begann, hat sich zu einer limitierten Schmuckedition entwickelt“, berichtet Caroline von Stieglitz, Mitgründerin von Ivy & Oak. Elemente der modernen, minimalistischen Silhouetten des Labels und das charakteristische Blattlogo fusionieren mit dem zeitlosen, filigranen Stil von Jukserei. Das Ergebnis ist eine neunteilige Linie aus dreifach vergoldetem 925 Sterling Silber, die Ringe, Armbänder, Ketten und Ohrringe umfasst. Unaufdringlich und elegant sollen die Schmuckstücke die passenden Begleiter für jeden Moment des Lebens sein.

Erstehen könnt ihr sie ab sofort im Webshop von Ivy & Oak für 40 bis 80 Euro. Ob es in Zukunft erneut eine Kollaboration in Richtung Schmuck geben wird? Der Fokus der Marke soll weiterhin auf Womenswear liegen, aber es sei spannend, nach rechts und links zu blicken und zu sehen, was es noch zu entdecken gibt. Man darf also gespannt sein, wohin die Reise geht.

Kristina Arens