Zukunft für Mexx?

  /  30.04.2015

Der Fortbestand des Unternehmens Mexx scheint gesichert. Unter dem Dach von Mexx Global werden hierzulande Arbeitsplätze erhalten…

Rund 80 Arbeitsplätze in acht Mexx-Filialen sollen mit dem neu gegründeten Unternehmen Mexx Global hierzulande fortbestehen – darunter die Stores in Korschenbroich, Gladbach und Krefeld. Für die Tochter der niederländischen Muttergesellschaft wurde in Deutschland vor etwa vier Monaten ein Insolvenzverfahren beantragt, während dessen die Sanierung des Filialisten vollzogen werden sollte. Im Februar 2015 hatte dann die türkische Eroglu-Gruppe die Markenrechte erworben. Der Grund, warum im Rahmen des Investoreneinstiegs nicht mehr Arbeitsplätze erhalten werden konnten, begründete Insolvenzverwalter Georg Kreplin damit, dass sich die Eroglu-Gruppe nicht mit den übrigen Vermietern auf neue Mietverträge hatte einigen können.  

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.