Zimtstern wird eingestellt

  /  21.02.2018

Die Schweizer Marke Zimtstern zieht sich vom Markt zurück. Für die Bikewear-Sparte werden derzeit noch Weiterführungsoptionen geprüft…

Die Schweizer Firma Zimtstern AG wird die Geschäftstätigkeit im Laufe dieses Jahres nach und nach zurückfahren und geordnet einstellen. Gleichzeitig werden zurzeit Optionen geprüft, ob und wie die wachsende Bikewear-Sparte weitergeführt werden kann. Die Bikewear für die kommende Saison wird planmäßig im Frühling 2018 ausgeliefert.

In den letzten Jahren habe Zimtstern erkennen müssen, dass eine dauerhaft profitable Geschäftstätigkeit aufgrund der angespannten Marktlage nicht mehr möglich sei. Auch nach zahlreichen Sparanstrengungen sei es vor allem im Kerngeschäft der Ski- und Snowboardbekleidung zunehmend schwieriger geworden, rentabel zu arbeiten. Die generell nachlassende Bedeutung des Schneesports im Heimmarkt und des Snowboardens im Besonderen, die Frankenstärke und das veränderte Konsumverhalten hätten letztlich zu der strategischen Entscheidung geführt, künftig keine neuen Kollektionen mehr zu entwickeln und zu vermarkten. Die elf Mitarbeiter und die Fachhändler wurden bereits informiert. Die Stores des 1995 gegründeten Labels in Lenzerheide, Flims-Dorf, Zürich-Altstetten und Suhr bleiben noch bis zum Frühjahr 2018 geöffnet.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.