Zalando und Schuhe.de kooperieren

  /  16.06.2017

Zalando und Schuhe.de machen gemeinsame Sache. So soll Händlern, die an die zur ANWR Group gehörende Plattform angebunden sind, ein neuer Absatzkanal eröffnet werden…

Die zur ANWR Group gehörende Plattform Schuhe.de hat einen Partnervertrag mit Zalando geschlossen. Damit können die Warenbestände der an Schuhe.de angebundenen Händler künftig über Zalando in Deutschland präsentiert werden. „In den letzten Jahren haben wir viel Entwicklungsarbeit in Schuhe.de gesteckt und damit den der ANWR Group angeschlossenen Fachhändlern den Einstieg in den E-Commerce ermöglicht bzw. erleichtert. Mit dem Partnervertrag öffnen wir ihnen einen weiteren Absatzkanal, den sie ohne großen Mehraufwand nutzen können“, erklärt Günter Althaus, Vorstandsvorsitzender der ANWR Group. Die Kaufgewohnheiten der Konsumenten hätten sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. „Wenn unsere Händler weiterhin mit ihren stationären Sortimenten Bestandteil des Angebots für die Kunden sein wollen, ist die jetzt geschlossene Partnerschaft eine logische Weiterentwicklung unseres bisherigen Angebots.“ Weiter sagt er: „Wir nutzen die Kraft und die Vielfalt unserer Gemeinschaft, um über unser breites Angebot Umsätze zu unseren Händlern zu führen, die ihnen durch den Wegfall der Frequenzen in den Innenstädten abhandengekommen sind.“

In den nächsten Wochen soll eine Pilotphase mit ausgewählten Händlern starten. Bei Erfolg sollen anschließend alle Händler die Möglichkeit haben, den zusätzlichen Verkaufsweg über Zalando zu nutzen. Schuhe.de vernetzt den stationären Fachhandel und macht über 6.000 Stores aus dem Schuh-, Sport- und Lederwarenbereich, die Partner der ANWR Group sind, sichtbar.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.