Zalando steigt ins Beauty-Segment ein

  /  18.10.2017

Zalando will im kommenden Jahr das Produkt-Repertoire um das Segment Beauty erweitern. Im Zuge dessen soll auch ein eigener stationärer Store eröffnet werden…

Zalando wird im Frühjahr 2018 die Fashion-Produktpalette um das Beauty-Segment erweitern und ein Sortiment an Kosmetik-, Haut- und Haarpflegeprodukten, Parfums, Tools und Accessoires in allen Preiskategorien präsentieren. „Der Einstieg in den Beauty-Markt ist für uns der nächste logische Schritt und spiegelt die Wünsche unserer Kunden wider“, sagt Co-CEO Rubin Ritter. Der Launch erfolgt in Deutschland, weitere Märkte sollen gegebenenfalls folgen; welche Länder als nächstes im Fokus stehen könnten, sei noch nicht klar, heißt es auf Anfrage. Das Unternehmen befinde sich in finalen Verhandlungen mit Partnern, erste Markennamen sollen zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden, ebenso wie die Anzahl der Brands.

Zalando will im Zuge des Launchs der neuen Kategorie zudem einen eigenen Beauty-Concept-Store in Berlin eröffnen, in dem auch Events zu Produkteinführungen sowie Tutorials und Expertenberatungen stattfinden sollen. Der Shop soll außerdem dazu dienen, digitale Tools offline zu testen und den Beauty-Kunden vor Ort noch besser kennenzulernen. Wann und wo der Store die Türen öffnet, steht noch nicht fest.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.