Zalando steigt bei Bread & Butter ein

  /  08.06.2015

Die Bread & Butter gehört ab sofort zu Zalando. Das in Berlin ansässige Unternehmen ist als Investor bei der Messe eingestiegen. Das bringt ab 2016 Änderungen mit sich…

Zalando ist neuer Investor der Bread & Butter. Das Insolvenzverfahren soll nun bis zum 1. Oktober 2015 aufgehoben werden. Das als Onlineschuhhändler gestartete Unternehmen plane bereits seit längerem zur Plattform zu werden, wolle Menschen mit Mode verbinden und dies ab kommendem Jahr mit Hilfe der Messe umsetzen. Voraussichtlich sollen Endkonsumenten damit ab nächstem Jahr einbezogen und die Veranstaltung als eine Art Fashion Festival aufgezogen werden. Das Team der Bread & Butter sowie der Name sollen bestehen bleiben, heißt es. Zum Kaufpreis werden keine Details genannt. Insolvenzverwalter Christian Graf Brockdorff von BBL Bernsau Brockdorff & Partner: „Wir waren stets von der Attraktivität des Fashion-Events und der Marke Bread & Butter überzeugt und haben uns deswegen für eine Fortführung der Modemesse eingesetzt. Durch den neuen Investor ist das Ganze nun zukunftssicher aufgestellt und die BBB kann noch in diesem Jahr aus der Insolvenz geführt werden. Mein Dank gilt Karl-Heinz Müller und dem Team von BBB sowie der Unternehmensberatung Centuros für die Unterstützung beim Erreichen dieses Zieles.“

Die nächste Ausgabe der Messe, die vom 7. bis zum 9. Juli 2015 geplant ist, findet wie angekündigt noch als reine B2B-Veranstaltung statt. Am neuen Konzept für 2016 wird bereits gearbeitet, konkrete Details stehen aber noch nicht fest. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.