Zalando erreicht Umsatzmilliarde im Quartal

  /  20.01.2017

Zalando hat das Jahr 2016 nach vorläufigen Zahlen mit einem Umsatzplus von 23% abgeschlossen. Im vierten Quartal wurde die Milliarde geknackt…

Zalando hat den Konzernumsatz im vierten Quartal 2016 nach vorläufigen Zahlen um 25 bis 26% von 868,5 Mio. auf knapp 1,1 Mrd. Euro gesteigert. Für den gleichen Zeitraum erwartet das Unternehmen ein bereinigtes Ebit in Höhe von 81 bis 104 Mio. Euro, im Vorjahresquartal waren es 71,8 Mio. Euro. Im gesamten Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete Zalando einen Konzernumsatz von rund 3,6 Mrd. Euro, 2015 waren es knapp 3 Mrd. Euro – ein Plus von etwa 23%. Das bereinigte Ebit hat sich mit etwa 202 bis 225 Mio. Euro verdoppelt.

„Wir haben 2016 erfolgreich abgeschlossen. Zum ersten Mal haben wir in einem Quartal mehr als eine Milliarde Euro umgesetzt“, sagt Rubin Ritter, Co-CEO. „Damit hat sich unser klarer Fokus auf den Kunden ausgezahlt. Wir konzentrieren uns auf weiteres Wachstum und werden deswegen auch weiterhin in die Verbesserung des Kundenerlebnisses in all unseren Märkten investieren.“ Zalando plant im Laufe dieses Jahres die Eröffnung eines Logistikzentrums in Schweden, mit dessen Hilfe der Kundenservice auf den nordeuropäischen Märkten Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark weiter verbessert werden soll.

Die endgültigen Geschäftszahlen werden zusammen mit der Prognose für 2017 am 1. März veröffentlicht.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.