Zalando: Benefizveranstaltung statt Fashion Festival

  /  02.09.2015

Die Bread & Butter unter der Zalando-Führung findet nicht als Fashion Festival statt. Das Unternehmen plant eine Benefizveranstaltung für Flüchtlingshilfe…

Zalando plant statt eines Bread & Butter-Fashion Festivals nun eine Benefizveranstaltung für Flüchtlingshilfe im Stil von „Live Aid“ auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof. Das Unternehmen legt Wert darauf, dass es sich nicht gegen die Aufnahme von Flüchtlingen dort ausgesprochen habe. Im Gegenteil will man jetzt selbst aktiv werden und zu deren Unterstützung beitragen. Unabhängig davon, wie die Entscheidung des Senats ausfallen wird, soll diese Veranstaltung auf die Beine gestellt werden. Konkrete Details zum Konzept gibt es noch nicht. 

Sollte der Senat entscheiden, Flüchtlinge in Tempelhof unterzubringen, werde sich Zalando daran beteiligen, den Hangar beziehungsweise die Hangars bewohnbar zu machen.  

Update, 4. September 2015: Der Senat hat laut der Berliner Zeitung beschlossen, den ehemaligen Flughafen Tempelhof als Großunterkunft für Flüchtlinge herzurichten. So sollen in den Hangars I und II noch vor dem Winter 1.200 Plätze entstehen. Die Gesamtkoordination übernimmt Klaus Keese, früherer Spitzenbeamter der Polizei. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.