Woolrich organisiert sich neu

  /  29.11.2016

Woolrich Inc. und der Lizenznehmer für Europa und Asien, Woolrich Europe, verschmelzen zu einem Unternehmen: Woolrich International…

Woolrich Inc. und Woolrich Europe, Lizenznehmer für Europa und Asien und im Besitz von W.P. Lavori, haben sich zusammengeschlossen und agieren künftig als Woolrich International. Die neue Firma wird ihren Hauptsitz in London haben und insgesamt 300 Angestellte beschäftigen. Für 2016 wird ein Umsatz von 190 Mio. Dollar prognostiziert, der jährlich um 12% steigen und somit 2020 bei 300 Mio. Dollar liegen soll. Bis zu diesem Zeitpunkt soll darüber hinaus die Mitarbeiterzahl auf 500 erhöht werden. Woolrich International will zudem 50 Mio. Dollar in die Hand nehmen, um die Store-Expansion voranzutreiben.

Cristina Calori, Chairman und CEO von W.P. Lavori und Woolrich Europe, wird den Konzern als Chairman leiten, während Paolo Corinaldesi zum CEO ernannt wurde. Andrea Canè, Creative Director für Woolrich Europe, übernimmt den Posten des Global Creative Directors und ist damit für alle Woolrich-Kollektionen zuständig. Nicholas Brayton, Nachkomme in siebter Generation des Markengründers John Rich, bleibt verantwortlich für den nordamerikanischen Markt. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.