Wedding Dress#4 möchte 2008-Event toppen

  /  07.05.2009

In diesem Jahr werden zu dem Berliner Mode-, Musik- und Kulturevent Wedding Dress, das parallel zur Fashion Week am 4. und 5. Juli 2009 zum vierten Mal im Stadtteil Wedding stattfindet, mehr als 20.000 Besucher erwartet. Das würde die Zahlen des letzten Events übertreffen.

Das Berliner Festival of Urban Fashion and Lifestyle – Wedding Dress – steuert parallel zur nächsten Fashion Week am 4. und 5. Juli 2009 in seine nunmehr vierte Runde. Ziel ist es, die Besucherzahl von 20.000 aus dem letzten Jahr noch einmal zu steigern. „Als wir mit Wedding Dress starteten, haben wir nicht mit einer solch großartigen Resonanz gerechnet“, erklärt Frank Bielka aus dem Vorstand des kommunalen Berliner Wohnungsunternehmens Degewo, das das Event in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Granma ausrichtet. „Heute, nur fünf Jahre später, ist das Festival zum regelrechten Selbstläufer geworden. Die Anfragen junger, aufstrebender Designer, die sich um eine Teilnahme bewerben, stiegen von Jahr zu Jahr. Heute können wir sogar schon auswählen.“

 

Das Mode-, Musik- und Kulturevent in Berlin-Wedding erstreckt sich über diverse Showrooms und auf einer über 500 Meter langen Straßenmeile, wo mehr als 180 nationale und internationale Designer ihre jüngsten Kollektionen vorstellen und verkaufen wollen. Mit dabei sein werden unter anderem Marcel Ostertag, Kilian Kerner, Seelenkleid und Comtesse de la Haye. „Ein Festival of Urban Fashion and Lifestyle für jedermann in Berlin zu etablieren, war ein logischer Schritt, denn es ergänzt auf originelle Weise die weltweit bedeutsamen Mode-Events Fashion Week und Bread & Butter“, so Bielka. „Sie sprechen aber nur ein Fachpublikum an, bei uns hingegen haben alle Zutritt, die sich für Mode, Lifestyle und Kunst interessieren. Und bei Wedding Dress kann man die neuesten Kreationen auch gleich kaufen.“ Das öffentliche Event findet zwischen Bernauer Straße und Voltastraße statt. Für den Veranstaltungssonntag ist zudem wieder die Streetstyle Fashion Show „Sunday’s Best“ geplant, die vor dem Designer-Sale auf der Brunnenstraße 65 über die Bühne gehen soll. Wie schon im vergangenen Jahr wird dabei Streetfashion-Fotograf Darryl Natale 20 Menschen aus Berlin direkt von der Straße casten und auf den Laufsteg bringen.

 

 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.