Wedding Dress zeigt 150 Jungdesigner

  /  20.05.2010

Vom 10. bis zum 11. Juli 2010 – parallel zur Berliner Modewoche – geht das Festival Wedding Dress in die fünfte Runde und zeigt Kollektionen von über 150 Jungdesignern. In Zusammenarbeit mit dem neuen Partner Dawanda gibt es erstmals auch einen Bereich für Kinderbekleidung.

Für die nächste Runde des von der kommunalen Berliner Wohnungsbaugesellschaft Degewo veranstalteten Festivals für urbane Mode und Lifestyle, Wedding Dress, haben sich bisher 150 Jungdesigner angemeldet. Mit von der Partie sind vom 10. bis zum 11. Juli 2010 – parallel zur Berliner Modewoche – unter anderem Kilian Kerner, A.D.Deertz, Berg & Kather, Comtesse de la Haye, Staphanie Franzius und Marcel Ostertag. „Die Resonanz auf das Festival ist überwältigend. Von Jahr zu Jahr steigt die Besucherzahl, der Umsatz der Jungdesigner und die Beliebtheit dieses tollen Festivals“, so Frank Bielka, Dewego Vorstandsmitglied.

 

Erstmals wird auf der kommenden Veranstaltung ein Bereich für Kinderbekleidung eingerichtet. In Zusammenarbeit mit der Bastel-Community Dawanda und der Arche, dem christlichen Kinder- und Jugendwerk e.V. Berlin, ist auch eine Kindermodenschau geplant. „Wir sind glücklich, in diesem Jahr preisgeben zu können, dass wir mit Dawanda einen Partner gefunden haben, der Wedding Dress #5 nicht nur tatkräftig und finanziell unterstützen wird, sondern auch inhaltlich wunderbar zu unserem Konzept passt“, erklärt Bielka.

 

Wie im Jahr zuvor wird es zwei Fashion Shows unter der Leitung von Darryl Natale, der unter anderem den Blog Stil in Berlin verantwortet, geben. Details und Konzept sollen erst kurz vor der Veranstaltung kommuniziert werden. Auch für musikalische Beschallung will man erneut mit einem umfangreichen Programm sorgen.

 

 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.