„Wedding Dress“ will Kreative nach Berlin Wedding locken

  /  10.06.2008

Am 19. und 20. Juli 2008 findet parallel zur Fashion Week Berlin das Mode fokussierende Straßenfest „Wedding Dress #3“ statt. Ziel des Modenschau, Fashionbazar, Vernissagen und Partys umfassenden Events ist die Wiederbelebung des Brunnenviertels im Berliner Stadtteil Wedding.

Das von der kommunalen Berliner Wohnungsbaugesellschaft Degewo veranstaltete Festival für urbane Mode und Lifestyle – „Wedding Dress“ – geht in die dritte Runde. Zeitgleich zur Berliner Fashion Week findet die Veranstaltung am 19. und 20. Juli 2008 im Stadtteil Wedding statt und will im Zuge dessen die Brunnenstraße in eine Mode- und Eventmeile verwandeln. Anliegende Ladenlokale sowie der komplette Outdoor-Bereich sollen dabei mit einem spannenden Rahmenprogramm bespielt werden, wobei Labels und Designer wie Marcel Ostertag, Mayer Berlin, Van Reimersdahl und Sensonia ihre aktuellen Kollektionen vor Ort präsentieren und auch verkaufen wollen. Des Weiteren wird es im Rahmen von „Wedding Dress #3“ beispielsweise einen großen Outdoor-Fashionbazar geben sowie Vernissagen, Partys, Barbecue, Konzerte und eine Modenschau.

 

Ziel des Mode fokussierenden Straßenfestes ist es, das Brunnenviertel im Berliner Stadtteil Wedding, angrenzend an die Szenebezirke Mitte und Prenzlauer Berg gelegen, wiederzubeleben. Durch ungewöhnliche Ideen und Aktionen soll der Weddinger Kiez noch mehr Kreative anziehen. „Wedding Dress #2“ im Januar/Februar dieses Jahres konnte rund 10.000 Besucher auf die Brunnenstraße locken.

 

 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.