Volle Gänge auf der Panorama Berlin

  /  20.01.2017

Die Panorama Berlin verzeichnete laut Veranstalter einen Besucheranstieg und punktete mit einigen Neuerungen zur Januar-Ausgabe 2017…

Die Panorama Berlin, die vom 17. bis zum 19. Januar 2017 mit rund 800 Ausstellern auf etwa 50.000 qm stattfand, startete laut Veranstalter mit einem Besucherrekord – gleich am ersten Tag habe die Messe einen signifikanten Anstieg der Fachbesucherzahl verzeichnet, der sich am zweiten Tag unvermindert fortgesetzt habe. Trotz der angespannten Lage im Modeeinzelhandel sei die Stimmung positiv und die Laune bei Ausstellern und Besuchern – letztere kamen aus 96 Nationen – durchweg gut gewesen.

Gelobt worden seien unter anderem das Markenportfolio, die Re-Strukturierung der Schuh- und Accessoires-Hallen 5 und 6, die Erweiterung des Plus-Size-Segments Hipstar sowie der Produktmix in der Nova Concept-Area in Halle 9. „Wir sind uns der angespannten Lage im Handel bewusst und haben uns darauf vorbereitet. In dieser Saison haben wir vermehrt den Einzelhändler fokussiert und präsentieren ein Füllhorn an Inspiration und Neuheiten sowie diverse Retail-spezifische Lectures. Wir sind optimistisch, dass die aktuelle Marktsituation den Austausch unter Besuchern und Ausstellern verstärkt und so wieder der Community-Gedanke gestärkt wird“, so Jörg Wichmann, CEO der Panorama Berlin. Die nächste Ausgabe der Exhibition geht vom 4. bis zum 6. Juli 2017 an den Start.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.