Volcom steht zum Verkauf

  /  09.04.2018

Kering geht den nächsten Schritt im Umbau des Markenportfolios und verkauft jetzt nach der geplanten Trennung von Puma und Stella McCartney auch Volcom…

Kering will das Label Volcom verkaufen. Nachdem bereits im Januar 2018 verkündet wurde, dass die Gruppe um CEO François-Henri Pinault die Beteiligung an Puma von 86,3% auf 16% reduzieren und die Anteile als Dividende auf die eigenen Aktionäre verteilen will und zudem erst kürzlich die geplante Trennung von Stella McCartney nach 17 Jahren bekannt wurde, folgt damit nun der nächste Schritt im Umbau des Markenportfolios. Das Unternehmen will sich künftig komplett auf Luxusmarken fokussieren. Volcom hatte man im Jahr 2011 für rund 608 Mio. Dollar (etwa 494,4 Mio. Euro) übernommen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.