View: Umzug rentiert sich

  /  18.12.2014

Die View fand im Dezember 2014 zum zweiten Mal im Münchner MVG Museum statt und verzeichnet laut Veranstalter erneut ein Besucherplus…

Am 9. und 10. Dezember 2014 wurde im Rahmen der View Premium Selection ein Portfolio von rund 300 Unternehmen präsentiert, die die ersten Entwicklungen in den Bereichen Fabrics, Additionals sowie Denim und Sportswear für Spring/Summer 2016 zeigten. Im Vergleich zur Ausgabe der Messe im Juli 2014 konnte laut Veranstalter ein Besucherplus von 4% verbucht werden; die Steigerung im Vergleich zur Vorjahresedition im Dezember 2013 sei „enorm“, lasse sich aber in Zahlen nicht in Relation setzen, da das Ausstellerportfolio durch den Umzug ins MVG Museum zum Juli 2014 verdoppelt werden konnte.

Einkaufsteams und Designer von Marken wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Lagerfeld, Baldessarini, Windsor, Hugo Boss, Marc Cain, Drykorn, Akris, Riani, René Lezard, Mac und LaLa Berlin sowie von Gardeur, Marc O’Polo, S. Oliver und Comma seien vor Ort gewesen. „Wir sind mit einem Team von elf Leuten aus fast allen Produktlinien auf der View vertreten, die den perfekten Einstieg in die neue Saison bietet. Mit den ersten Eindrücken und Inspirationen, die wir hier gewinnen, können wir mit vielen Ideen früh starten. Es geht hier in erster Linie um neue Qualitäten und Entwicklungen sowie Farbtrends, die wir in den Pre-Collections sehen und die uns den roten Faden für die Kollektion liefern. Wir erwarten hier keine fertigen Kollektionen, sondern suchen nach den aktuellen Entwicklungen, die wir in die Erstellung der Protos übernehmen. Somit können wir dann auf der Munich Fabric Start schon in die Finalisierung und Verdopplung gehen“, resümiert Jochen Vits, Purchasing Manager bei Brax.

„Wir sind sehr überrascht, wie effektiv der Messeauftritt für uns hier ist. Das wichtigste Kriterium für uns war die Qualität der Besucher – und die hat an beiden Messetagen mehr als überzeugt. Die einmalige Location macht die Veranstaltung darüber hinaus zu etwas Besonderem“, erklärt Aussteller Norbert Hinderberger von Candiani SpA. Veranstalter Wolfgang Klinder: „Es ist uns gelungen, innerhalb sehr kurzer Zeit das Portfolio zu verdoppeln und dahingehend auszubauen, verschiedene Produktgruppen zu bedienen. Über den großen Zuspruch dieses ergänzenden Konzeptes freuen wir uns sehr und sehen großes Potential für die langfristige Etablierung und Weiterentwicklung der View als Ergänzung zur Munich Fabric Start.“

Die nächste Ausgabe der Exhibition findet am 14. und 15. Juli 2015 im Münchner MVG Museum statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.