Under Armour legt zu

  /  24.10.2014

Auf Basis eines Umsatzwachstums von 30% im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erhöht Under Armour die Jahresabschlussprognose…

Umsatzsprint bei Under Armour: Das Unternehmen hebt die Prognose für den Jahresausblick um 30 bis 50 Mio. US-Dollar von 2,98 bis 3 auf 3,03 Mrd. Dollar an, nachdem der Sportartikelhersteller im dritten Quartal des noch laufenden Geschäftsjahres einen Umsatzsprung von 30% verzeichnen konnte. Dabei wächst die Marke nicht nur mit Sportbekleidung, auch die Neuausrichtung auf die weibliche Zielgruppe habe dabei zu Buche geschlagen. Aktuell belegt Under Armour damit hinter Rivale Nike, jedoch vor Konkurrent Adidas, den zweiten Platz im Ranking der umsatzstärksten Sportartikelhersteller.

Allein mit dem Segment Bekleidung wuchs Under Armour im dritten Quartal um 26% auf 704,6 Mio. Dollar, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 561 Mio. Dollar. Im Bereich Schuhe setzte das Unternehmen etwa 50% mehr um. Jogging- und Basketballschuhe ließen die Einnahmen in dieser Kategorie von 81 auf 121,6 Mio. Dollar steigen. Der Gewinn belief sich für die abgelaufenen neun Monate auf 120,33 Mio. Dollar im Vergleich zu 98,16 Mio. Dollar zum Vorjahreszeitraum. Der Wert der Aktie liegt aktuell bei 41 Cent.
 
Das Ziel sei die Positionierung auf neuen Märkten sowie der Ausbau der Präsenz auf bereits erschlossenen. Im vergangenen Quartal kamen rund 10% des Umsatzes aus dem Ausland, auf Basis dieser Werte wolle man weiterhin global wachsen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.