Übernahme von Planet Sports gescheitert

  /  02.03.2015

Die 21sportsgroup mitsamt Investorenkonsortium sind vom Kaufvertrag der Planet Sports GmbH zurückgetreten – bis auf Weiteres oder final?

V.li.: 21sportsgroup-Gründer Jörg Mayer; CFO Michael Burk

Nach der Übernahmeverkündung der gesamten Planet Sports GmbH durch die 21sportsgroup in Kooperation mit einem Investorenkonsortium sind selbige nun vom Kauf der Kette zurückgetreten. Grund sei der für den 27. Februar 2015 anberaumte, jedoch fehlgeschlagene Vollzug der Transaktion nach einer vierzehntägigen Frist, im Rahmen derer beide Parteien alle vertraglichen Pflichten des geschlossenen Kaufvertrags erfüllen sollten. Dies habe das Unternehmen Puccini Germany GmbH, Besitzer von Planet Sports, nicht leisten können, weshalb ein Folgeschritt dieses Ausmaßes „unvermeidlich“ gewesen sei, heißt es seitens des Käufers. Fraglich bleibt, ob es sich lediglich um eine Verzögerung des Transaktionsprozesses handelt oder ob der Rücktritt vom Kaufvertrag zu einer finalen Entscheidung wird. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
06.05.2020 - Planet Sports-Käufer gefunden
21.02.2020 - Planet Sports meldet Insolvenz an