Timbuk2 startet in Deutschland

  /  20.03.2015

Die Marke Timbuk2, die ihre Inspiration aus dem Bike-Segment zieht, will mit der Herbst/Winter-Saison 2015/16 neue Märkte angehen, darunter auch Deutschland…

Das Label Timbuk2 aus San Francisco, das bereits vor 25 Jahren gegründet wurde und für urbane, funktionale und Bike-inspirierte Taschen steht, will mit der Herbst/Winter-Saison 2015/16 nun auch hierzulande sowie in Österreich, Skandinavien, den Benelux-Ländern, Irland und Großbritannien starten. Für den deutschen und österreichischen Markt ist die Handelsagentur BayNed GmbH von Ton und Sven van Lier verantwortlich. Die Marke hält eine Range von über 100 Modellen für die Bereiche Work, Travel, Weekend und Bike bereit, darunter finden sich Rucksäcke, Reise-, Kamera- und Laptoptaschen und Messenger-Bags. Ein leichter Zugang zu den Fächern, Premiumstoffe, Leder-Elemente und Details wie Skateboardrollen sind laut Label Programm. 

Fahrradkurier Rob Honeycutt entwickelte 1989 den Classic Messenger mit der Idee, die Bag beim Radfahren nicht auf der Hüfte, sondern am Rücken platziert zu tragen. Der Auftakt für den deutschen Markt, auf dem sich das Brand laut eigener Aussage an Premiumhändler in den Bereichen Sports- und Streetwear, Bike- sowie Premium-Departmentstores richten will, ist die Präsenz auf der Berliner Fahrradschau vom 20. bis zum 22. März 2015.

Vertriebskontakt:

BayNed GmbH
Ton und Sven van Lier
Tel.: 089 / 45689012
E-Mail: ton.vanlier@timbuk2germany.de

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.