The Gallery: Rückzug aus Hammer Hallen

  /  21.10.2014

„Zentralisierung ist für uns das Thema der kommenden Saison“, sagt Project Director National Fashion Trade Shows, Ulrike Kähler, über The Gallery. Daraus folgt…

Zur neuen Ordersaison präsentiert sich die Winter-Edition der The Gallery vom 30. Januar bis zum 2. Februar 2015 mit neuer Location-Belegung. Die Botschaft an der Cecilienallee wird zwar weiterhin Veranstaltungsort der Messe bleiben, beherbergt ab der kommenden Saison jedoch erstmals internationale Agenturen mit Premium-Brands, welche sich in der Vergangenheit in den Räumlichkeiten der Hammer Hallen zeigten. Die Aufnahme dieser Marken in die Golden Area, zuvor Haus 1 der Botschaft, und die daraus resultierende Integration dieser in die Haupt-Location sei für den Veranstalter, die Igedo Company, nicht nur eine konsequente Weiterentwicklung des Messeformats, sondern zudem Teil der Zentralisierung, welche thematisch in der kommenden Saison im Fokus stehe. Dies gilt offenbar als Grund, weshalb man die Hammer Hallen im Rahmen der Messe nicht mehr anmiete.

„Durch die Integration der Agenturen profitieren fortan Besucher wie Aussteller von der Neuerung. Der Handel kann in kurzer Zeit zahlreiche Kollektionen an einem Ort sichten und ordern. Darüber hinaus erfährt die Botschaft eine Aufwertung durch hochwertige, stylische Labels. Ein ansprechender Mix von Premium-Brands, Contemporary Fashion, Braut- und Abendmode im Segment Red Carpet sowie Accessoires bilden jetzt das Portfolio der Gallery Veranstaltung“, so Project Director National Fashion Trade Shows, Ulrike Kähler.

Die Silver Area im Haus 2 wird Präsentationsfläche für Aussteller wie Anett Röstel, Dunque, Moyuru, Nashbag, Rundholz Black Label, Thanh Minh und Ümit Ünal. Zusätzlichen Raum gewinnt die Veranstaltung über die White Area im Innenhof der Location, in der die neue World of Accessoires entstehen soll. Für die Exihibitors steht schlussendlich eine Präsentationsfläche von insgesamt 7.000 qm zur Verfügung. Insgesamt werde daher komprimierter geplant, um alle prognostiziert 500 Brands, darunter die Neuzugänge aus den Hammer Hallen, unterbringen zu können. Aussteller wie Alpha, Atos Lombardini, Borelli, Blue De Genes, Cardesse, Danolis, Des Petits Hauts, Duvetica, Globetrotter Luggage, Hugenberg, Laidback London, Schuh & Handwerk und Woll & Co haben sich laut Veranstalter bereits zur kommenden Ausgabe der The Gallery registriert und nutzen, auch über die Laufzeit der Order-Veranstaltung hinaus, die Botschaft als temporären Showroom.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.