Stradivarius stellt Männerlinie ein

  /  30.05.2018

Die im Februar 2017 gelaunchte Herrenlinie von Stradivarius wird eingestellt. Künftig will man sich wieder ausschließlich auf die Damenkollektion konzentrieren…

Inditex stellt die HAKA-Linie der Marke Stradivarius ein. Im letzten Jahr wurde die erste Herrenkollektion getestet, während dieser Zeit habe man „wertvolle Schlussfolgerungen für die Marke sammeln“ können. Stradivarius habe sich nun jedoch dazu entschlossen, die Ressourcen ganz auf die Damenkollektion zu fokussieren, die seit jeher das Zentrum und die DNA des Labels darstelle.

Gelauncht wurde die Herrenlinie im Februar 2017 in ausgewählten stationären Stores in 17 Ländern sowie in 22 Ländern online, darunter auch in Deutschland. Stradivarius, 1994 in Barcelona an den Start gegangen, wollte so nach mehr als 20 Jahren und einer Präsenz auf gut 60 Märkten neue Wege gehen. Die Range richtete sich an junge Männer zwischen 25 und 35 Jahren, unterteilte sich in die drei Linien Smart, Cotton sowie Denim und umfasste neben Bekleidung auch Footwear und Accessoires.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
21.08.2023 - Stradivarius: erste Openings in Deutschland