Sport 2000 Kelheim ist Flagship-Store

  /  01.09.2017

Der Sport 2000-Shop in Kelheim wurde neu gestaltet und zählt ab sofort zu den Flaggschiffen des Verbunds. Der Einkauf wird nun von der Zentrale aus gesteuert…

Nach Umbaumaßnahmen und einer organisatorischen Neuausrichtung gehört der 1989 eröffnete Sport 2000-Shop in Kelheim ab sofort zu den Flagship-Stores des Handelsverbunds. Helmut Bachschmid wird weiterhin Inhaber und Geschäftsführer bleiben; dank einer Systemumstellung kann er sich nun gänzlich auf die Beratung und den persönlichen Kundenkontakt konzentrieren. In Zusammenarbeit mit der Zentrale in Mainhausen wurde der Ladenbau für die Verkaufsfläche von 780 qm komplett neugestaltet und im Hinblick auf die Laufmeterplanung optimiert. Für Emotionen sollen Image- und Panoramabilder aus der Region sorgen.

Der Einkauf wird von der Zentrale übernommen. Um wichtige Kennzahlen zur Verkaufssteuerung und zur Personaleinsatzplanung zu gewinnen, wurde ein Frequenzmesser installiert. „Wie auch in unseren anderen Flagship-Stores wollen wir in Kelheim die aktive Flächenbewirtschaftung forcieren. Unser Job ist es, dafür zu sorgen, dass der Partner die richtige Ware, zur richtigen Zeit, mit dem richtigen Personal vor Ort hat ‒ damit ihm mehr Zeit für seine Kernkompetenz bleibt“, so Frank Augustin, der die Flaggschiffe betreut. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.