Signa beteiligt sich an Outfitter

  /  11.04.2016

Das Unternehmen Signa übernimmt 60% der Anteile am Sporthändler Outfitter und ist somit Mehrheitseigentümer. Die übrigen 40%...

Signa Retail will das Wachstumspotenzial im Onlinebereich noch stärker nutzen und beteiligt sich deshalb mit 60% mehrheitlich an dem Unternehmen Outfitter, die übrigen 40% bleiben bei dem Gründer und bisherigem Alleingesellschafter Ron Berger, der das Geschäft zusammen mit seinem Mitgeschäftsführer Thorsten Bichowski weiterhin operativ leitet. Die Online-Präsenz von Outfitter und die Stellung der Signa Retail-Tochter Karstadt Sports im Offline-Bereich in Deutschland schaffen laut Unternehmen die richtigen Voraussetzungen für eine strategische Zusammenarbeit. Dr. Stephan Fanderl, Geschäftsführer Signa Retail: „Ich bin überzeugt davon, dass wir den stationären und den Onlinehandel nahtlos miteinander verflechten müssen, um künftig nachhaltig erfolgreich zu sein. Durch die Beteiligung an Outfitter können wir dieses Ziel im Sportbereich sehr schnell realisieren. Außerdem gewinnen wir zusätzliche Stärke im Wachstumssegment Sports sowie eine starke Logistik- und Prozesskompetenz für das Online-Geschäft. Wir schaffen damit beste Voraussetzungen, Marktführer im Sporteinzelhandel in Deutschland zu werden.“

Berger sagt: „Wir freuen uns, durch diesen strategischen Einstieg von Signa Retail jetzt noch schneller die geplanten Wachstumsschritte bei Outfitter umsetzen zu können. Mit dem neuen Partner, unserer eigenständigen Organisation sowie den motivierten Mitarbeitern sind wir gemeinsam dafür bestens aufgestellt.“ Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörde.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.