Seiko ehrt Chucks mit Uhren-Kollektion

  /  12.10.2011

Mit der Linie „1908“ bringt Seiko eine Uhren-Kollektion auf den Markt, die den Chucks von Converse gewidmet ist. Um ein authentisches Bild zu schaffen, wurde nicht nur das Design, sondern auch das Material des Schuhs übernommen.

Im Herbst 2011 geht mit der Linie „1908“, deren Name auf dem Gründungsjahr der Marke Converse beruht, eine Uhren-Kollektion von Seiko zu Ehren des Chucks an den Start. Adaptiert wurde dafür neben den wesentlichen Design-Elementen auch das Material des Schuhs. Der schwarze Dekorstreifen an den Gehäuseseiten soll an den typischen Streifen des Chucks erinnern und die Armbänder, die es in verschiedenen Farben geben wird, bestehen aus Canvas. Auf den mattierten Zifferblättern ist der Converse-Schriftzug zu sehen und um das Bild zu vervollständigen ziert der Converse-Stern die Krone.

Die bis zu drei bar wasserdichten Uhren gibt es für die Damen in einer zierlichen Variante, die Männer-Range kommt etwas größer daher. Die Kollektion wird bei ausgesuchten Juwelieren zu finden sein.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.