Schwarze Null für Strenesse

  /  30.07.2015

Strenesse konnte im vergangenen Geschäftsjahr die roten Zahlen hinter sich lassen und erzielt beim Gewinn vor Zinsen und Steuern eine schwarze Null…

Strenesse verbucht für das Geschäftsjahr 2014/15 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz in Höhe von 35 Mio. Euro und erzielt zudem beim Gewinn vor Zinsen und Steuern eine schwarze Null. Bereits in den ersten drei Monaten des vergangenen Geschäftsjahres, das am 1. Juli 2014 begann, hatte das Unternehmen einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in Höhe von 0,3 Mio. Euro erzielen können; im Vorjahreszeitraum lag dieser noch im Minus. Damals hieß es laut Restrukturierungsvorstand Michael Pluta, Strenesse habe im ersten Quartal den Turnaround geschafft und die Sanierungsmaßnahmen, die man seit Anfang 2014 umsetze, begännen sich auszuzahlen. Aktuell befindet sich das Unternehmen in Gesprächen mit potenziellen Investoren.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.