Schlafsysteme und Betten von Birkenstock

  /  29.11.2016

Birkenstock setzt auf neue Segmente und hat in Kooperation mit ADA Lattenroste, Matratzen und Betten entwickelt. Ein laut Label konsequenter Schritt…

Birkenstock hat Lattenroste, Matratzen und Betten in Kooperation mit dem österreichischen Polstermöbelhersteller ADA entwickelt. Der Schritt vom gesunden Fußbett zum anatomisch geformten Bett sei für die Marke nur konsequent: „Wohlfühlen bis in die Zehenspitzen beim Gehen und Stehen – und nun erstmals auch beim Liegen und Schlafen“, so das Label. ADA fertigt alle Komponenten in der Steiermark und wird den Fachhandel zunächst in Europa mit den Birkenstock-Schlafsystemen beliefern. Zu sehen sind sie im Januar 2017 erstmals auf der Imm Cologne.

So wie das Fußbett der Birkenstock-Modelle der natürlichen Form des Fußes entspricht, soll die Passform des Schlafsystems auf die Regeneration des gesamten Körpers beim Liegen und Schlafen abgestimmt sein, um ihn so zu entlasten. Charakteristisch für die Schlafsysteme ist eine speziell entwickelte Auflage aus Naturlatex und Kork mit Dämpfungseigenschaften. Weitere Naturmaterialien sind wie in der traditionellen Schuhproduktion beispielsweise Wollfilz und Naturleder. Vorgestellt werden die Schlafsysteme, die noch vor Mitte nächsten Jahres im Fachhandel erhältlich sein sollen – zunächst in Europa, dann auch in den USA und in Asien, in Kombination mit Boxspringbetten in sechs Gestaltungsvarianten.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.