Reno wird verkauft

  /  09.09.2015

Bereits im Juni 2015 wurde spekuliert, nun steht fest: Das Unternehmen Reno soll – eventuell noch in diesem Jahr – verkauft werden…

Das zur HR Group gehörende Unternehmen Reno steht zum Verkauf; die Investmentbank Rothschild wurde mit der Investorensuche beauftragt. Vorstandschef und Mitgesellschafter Mathias Händle erklärte gegenüber dem Handelsblatt, man wolle weiter wachsen und dabei auch Konkurrenten übernehmen. Doch dafür brauche man eine andere Gesellschafterstruktur. Spekulationen, dass Deichmann oder CCC diese Kaufchance für sich nutzen könnten, werden derzeit laut.

Bereits Mitte Juni dieses Jahres hieß es, dass Reno verkauft werden solle. Als mögliche Interessenten wurden Permira, Apax, Blackstone, Bridgepoint oder andere Schuhhändler genannt. 2014 hatte man noch Interesse daran geäußert, Görtz zu übernehmen, allerdings hatte das Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung angestrebt, was nicht auf Zuspruch stieß. Den Zuschlag für 40% erhielt dann der Finanzinvestor Afinum.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.